Neues Programm Musikclub Kubana in Siegburg lädt wieder zu Konzerten

Siegburg · Fast anderthalb Jahre lief für Rockfans nichts. Auch die Scheinwerfer über der Bühne im Kubana blieben dunkel. Das Programm in dem Musikclub nimmt jetzt aber Fahrt auf. Es gelten die 3G-Regeln – doch fast alle bisherigen Besucher sind Geimpfte, sagt Club-Chef Jürgen Hoffmann.

 Ein Bild aus frühen Jahren: Martin Barre (rechts) und Ian Anderson gehen mittlerweile getrennte Wege. Barre kommt mit einem Jethro-Tull-Programm ins Kubana in Siegburg.

Ein Bild aus frühen Jahren: Martin Barre (rechts) und Ian Anderson gehen mittlerweile getrennte Wege. Barre kommt mit einem Jethro-Tull-Programm ins Kubana in Siegburg.

Foto: picture-alliance / dpa/Mathias_Ernert

Mit Auftritten von Nachwuchsbands im Wettbewerb von Toys2Masters hat der Siegburger Musikclub Kubana nach der pandemiebedingten Zwangspause endlich wieder den Betrieb gestartet. Während das Restaurant und der Fitnessbereich an der Zeithstraße längst laufen, hatten in der Vergangenheit immer wieder neue Coronaschutzverordnungen oder steigende Inzidenzzahlen den Auftritt von Bands verhindert. „Die Leute sind regelrecht ausgehungert“, sagt Kubana-Chef Jürgen Hoffmann. Auch wenn bisher zehn bis 30 Prozent weniger Tickets verkauft worden seien, spüre er doch eine große Dankbarkeit bei den Musikfans, dass die Bühne wieder bespielt werde.