Bargeld und Drogen sichergestellt Mutmaßliche Drogendealer in Siegburg festgenommen

Siegburg · Am Montagnachmittag hat das Siegburger Ordnungsamt vier Männer am Siegufer überprüft und ist dabei auf eine große Menge Bargeld sowie Drogen gestoßen. Die mutmaßlichen Drogendealer wurden festgenommen, Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen wurden eingeleitet.

Bei ihrer Streife am Ufer der Sieg haben Mitarbeiter des Ordnungsamtes Siegburg vier verdächtige Männer kontrolliert, da diese im Verdacht standen, Drogen zu konsumieren. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um Männer aus Köln, Siegburg und Lohmar im Alter zwischen 26 und 33 Jahren.

Wie die Polizei mitteilte, konnten im Rahmen der Durchsuchung Bargeld in Höhe von 2000 Euro sowie eine geringe Menge Drogen sichergestellt werden. Zwei der mutmaßlichen Drogendealer wurden festgenommen und auf die Polizeiwache nach Siegburg gebracht. Die zwei anderen Männer wurden bereits nach der Kontrolle entlassen, da bei diesen lediglich geringe Mengen Drogen aufgefunden wurden.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Siegburg konnten weitere Drogen sowie circa 40 Stecklinge von Cannabispflanzen, die vermutlich für den Plantagenanbau gedacht waren, entdeckt werden.

Nach Angaben der Polizei mussten die beiden Festgenommen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen freigelassen werden. Gegen alle vier Tatverdächtigen ermittelt die Polizei nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort