Geräte mancherorts schon ausverkauft Nachfrage nach Heizlüftern im Rhein-Sieg-Kreis steigt drastisch

Rhein-Sieg-Kreis · Aus Angst vor einem kalten Winter decken sich schon jetzt viele Menschen in der Region mit elektrischen Heizgeräten ein. Technik-Verbände raten jedoch davon ab, im Winter Heizlüfter zu nutzen.

 Radiatoren, Konvektoren und Heizlüfter sind derzeit Verkaufsschlager in den Elektromärkten.

Radiatoren, Konvektoren und Heizlüfter sind derzeit Verkaufsschlager in den Elektromärkten.

Foto: dpa/Felix Hörhager

Erst kürzlich verzeichneten Meteorologen den heißesten Tag des Jahres. Die Menschen schwitzen, doch die Sorgen vor einem kalten Winter scheinen schon jetzt einigen den Angstschweiß ins Gesicht zu treiben. Angesichts drohender Lieferengpässe beim Gas haben viele Angst vor einem kalten Winter – auch in der Region. Dirk Wiehlpütz vom Elektromarkt Euronics in Siegburg sagt: „Viele Kunden fühlen sich verunsichert und fragen uns, wie teuer das Gas wird.“