1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Siegburg

Neujahrsempfang: Neujahrsempfang von MdB Alexander Soranto Neu und der "Linken"

Neujahrsempfang : Neujahrsempfang von MdB Alexander Soranto Neu und der "Linken"

Zu einem Neujahrsempfang hatte "Die Linke" in ihr Wahlkreisbüro an der Mühlenstraße geladen.

Dort begrüßten die Kreissprecher Michael Otter und Gudrun Hamm, Bundestagsabgeordneter Alexander Soranto Neu und Wahlkampfleiter Frank Klemper die Gäste. Darunter war auch Eitorfs Bürgermeister Rüdiger Storch (FDP), der sein Kommen damit begründete, dass er Kontakt zu allen Bundestagsabgeordneten pflege, ohne zwangsläufig deren politische Gesinnung zu teilen.

Alexander Soranto Neu, der im vergangenen September über die Landesliste Nordrhein-Westfalen in den Bundestag eingezogen war, ging in seiner Ansprache an Gäste und Genossen ebenso auf kommunale Themen ein wie auf bundespolitische und gab einen Überblick über seine Tätigkeit als Obmann im Verteidigungsausschuss des Bundestages.