Überfall auf 15-Jährige Passant stellt Handydieb in Siegburg

Siegburg · Eine 15-jährige Siegburgerin telefonierte am Donnerstagnachmittag auf dem oberen Markt mit ihrem iPhone. In einiger Entfernung bemerkte sie eine Gruppe von drei Jugendlichen, die sich im Bereich des Marktzugangs an der Bergstraße unterhielten.

Aus dieser Gruppe heraus näherte sich ein junger Mann, der ihr das Handy aus der Hand riss und damit in Richtung des unteren Marktes flüchtete. Das Opfer rief laut um Hilfe, worauf ein 26-jähriger Passant aufmerksam wurde und den Täter um den Block verfolgte.

In Höhe des Spielplatzes an der Bergstraße konnte er ihn stellen und festhalten. Die alarmierten Polizisten nahmen den 16-jährigen Hennefer fest mit mit auf die Wache. Er erhielt eine Anzeige wegen Straßenraubes und wurde er in die Obhut seines Vaters übergeben. Die 15-Jährige erhielt ihr Smartphone zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort