Diebstahl in Siegburg Polizei fahndet mit Foto nach Taschendieb

Siegburg · Bereits Ende Mai wurde eine 86-Jöhrige Opfer eines Diebstahls in der Siegburger Kaiserstraße. Die Polizei hat nun die richterliche Erlaubnis erhalten, nach dem Täter mit Hilfe eines Fahndungsfotos zu suchen und bittet um Mithilfe.

 Die Polizei fahndet nach diesem vermeintlichen Taschendieb.

Die Polizei fahndet nach diesem vermeintlichen Taschendieb.

Foto: Polizei Siegburg

Einer 86-jährige SanktAugustinerin wurde am Freitag, 30. Mai, gegen 11 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Kaiserstraße die Geldbörse gestohlen. An der Kasse hatte sie bemerkt, dass der Reißverschluss ihrerHandtasche geöffnet war und die Geldbörse fehlte.

Mit demPortemonnaie hatte ein unbekannter Täter Bargeld, Bankkarten undpersönliche Papiere erbeutet. Der mutmaßliche Täter wurde bei derTat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Nachdem bisherigeErmittlungen keinen Erfolg brachten, veröffentlicht die Polizei nunauf richterlichen Beschluss ein Fahndungsfoto.

Der abgebildeteVerdächtige wird als südländische Erscheinung im Alter von 27 bis35 Jahren mit kurzen dunklen Haaren beschrieben. Seine Größe wirdauf 170 cm bis 175 cm geschätzt. Die Ermittler fragen: Wer kenntdie abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu ihrer Identität, demAufenthaltsort oder zu Kontaktpersonen geben? Meldungen nimmt dasKriminalkommissariat Ost unter Tel.: 02241 541-3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort