Morddrohung in Ausländeramt Polizei nimmt 25-Jährigen fest

Siegburg · Die Polizei hat am Mittwoch einen 25-jährigen Obdachlosen festgenommen. Der Mann, der nach Deutschland eingereist war und einen Asylantrag gestellt hatte, bedrohte seit einigen Wochen Mitarbeiter des Ausländeramtes in der Kreisverwaltung.

Grund für die Drohungen war laut Polizei, dass der Mann mit der Bearbeitung seines Asylantrags nicht einvestanden war. Zwischenzeitlich zog der der 25-Jährige selbst den Antrag zurück. Am 25. November drohte er Mitarbeitern an, dass er sie töten würde. Wie die Polizei weiter berichtet, war die Situation so weit eskaliert, dass ein geregelter Dienstbetrieb in der Behörde nicht mehr möglich war.

Dem Obdachlosen wurde ein Hausverbot erteilt, gegen das er noch am gleichen Tag verstieß. Er wurde deshalb, um weitere Verstöße zu verhindern, bis zum Dienstschluss des Ausländeramtes in Gewahrsam genommen. In den Folgetagen setzte er sein Drohverhalten jedoch weiter fort. Am Mittwoch konnte der 25-Jährige im Zuge der Ermittlungen festgenommen werden. Er befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.