Rechtmäßige Besitzer gesucht Polizei zerschlägt Einbrecherbande im Rheinland

Bonn/Region · Im Rheinisch-Bergischen Kreis hat die hiesige Polizei nun eine überregionale Einbrecherbande entlarvt und so auch einige Einbrüche im Rhein-Sieg-Kreis aufgeklärt.

Im Kampf gegen Einbruchskriminalität konnte die Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis einen Erfolg verbuchen. Wie diese erst jetzt mitteilte, sei es den Beamten der Ermittlungsgruppe "Chanel" im Dezember des vergangenen Jahres gelungen, eine überregional agierende Einbrecherbande zu zerschlagen. Dabei konnten die Ermittler den Verdächtigen jetzt auch drei Einbrüche im Rhein-Sieg-Kreis zuordnen. Insgesamt gingen 21 Straftaten mit einer Beute in Höhe von rund 100.000 Euro auf das Konto der Bande.

Wie die Polizei weiter berichtete, seien die Beamten durch umfangreiche Ermittlungen dem Beziehungsgeflecht der Tätergruppe auf die Spur gekommen. Die mutmaßlichen Täter stammen aus Frechen, Hürth und Solingen. Von dort aus habe sich die Bande auf ihre Einbruchsserie in Einfamilienhäuser im Rheinland aufgemacht. Erbeutet hätten sie überwiegend Schmuck und Bargeld. Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion am 21. Dezember habe die Polizei eine Vielzahl von Beweismitteln sichergestellt. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise zu den sichergestellten Gegenständen.

Die Polizei sucht nun nach den rechtmäßigen Besitzern. Diese können sich per Mail an EGChanel.BergischGladbach@polizei.nrw.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort