Rhein-Sieg-Kreis Polizei zog Betrunkene aus Verkehr

RHEIN-SIEG-KREIS · Von Freitag bis Sonntag hat die Polizei drei betrunkene Autofahrer erwischt. Am Freitag fiel in Rheidt ein Autofahrer auf. Ein starker Alkoholgeruch im voll besetzten Auto rief die Polizei bei einer Kontrolle auf der Südstraße in Sankt Augustin auf den Plan.

Am Freitag fiel einer Funkstreife auf der Wittelsbacher Straße in Rheidt ein Autofahrer auf. Ein Test vor Ort ergab 0,76 Promille. Der 29-jährige Niederkasseler konnte seinen Führerschein nicht abgeben, da er keinen hatte.

Ein beschädigter Blumenkübel auf einem Tankstellengelände an der Echternacher Straße ist einem 22-jährigen Troisdorfer am Samstag zum Verhängnis geworden. Der Blumenkübelbesitzer hatte nämlich die Polizei alarmiert, als der 22-Jährige sich nach der Schadensregulierung wieder ans Steuer gesetzt hatte. Die Polizei traf den Mann zu Hause an - mit 0,94 Promille.

Ein starker Alkoholgeruch im voll besetzten Auto rief die Polizei bei einer Kontrolle auf der Südstraße in Sankt Augustin auf den Plan. Gegen 1.20 Uhr am Sonntag hatten die Beamten das Auto angehalten. Der 29-jährige Fahrer hatte ebenfalls eine starke Fahne, lehnte aber einen Alkoholtest ab. Die Polizei ordnete eine Blutprobe im Krankenhaus an. Der Führerschein wurde sichergestellt. es

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort