Räuberische Erpressung

Unbekannter zwingt 21-Jährige in Siegburg, Geld aus Automaten zu ziehen

Räuberische Erpressung
Foto: Polizei

Siegburg. (hes) Mehr als vier Monate liegt eine räuberische Erpressung zurück, die die Polizei nun mit Hilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung aufzuklären versucht. Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera fahnden die Ermittler nach einem bislang unbekannten Mann, der am Morgen des 7. Januars eine 21-Jährige in Siegburg überfallen hatte.

Laut Bericht hatte der Mann der Altenahrerin gegen 5.30 Uhr auf der Elisabethstraße zunächst das Handy abgenommen. Danach zwang er die Frau, ihn zu einer Bank in der Fußgängerzone zu begleiten und dort mit ihrer Scheckkarte 200 Euro aus einem Geldautomaten zu ziehen.

Der Gesuchte ist etwa 19 bis 23 Jahre alt, 1,70 Meter groß, hat eine sportliche Figur und oberhalb des linken Auges eine etwa einen Zentimeter lange Narbe. Wer den auf dem Foto abgebildeten Mann zu kennen glaubt, kann sich bei der Kripo unter der Rufnummer (0 22 41) 541 31 212 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort