Bus mit Motorschaden auf B 56 Reisende stranden am Stallberg

Siegburg · Wegen eines Motorschadens sind etwa 40 Reisende aus Hamm am Mittwoch vorübergehend am Stallberg gestrandet.

 Mit einem Ersatzbus konnte die etwa 40-köpfige Reisegruppe ihre Fahrt einige Zeit später fortsetzen.

Mit einem Ersatzbus konnte die etwa 40-köpfige Reisegruppe ihre Fahrt einige Zeit später fortsetzen.

Foto: Jens Kleinert

Gegen zehn Uhr hatte der Fahrer der Ausflugsgruppe auf der B 56 bemerkt, dass starker Rauch aus dem Motorenraum des Reisebusses schlug, mit dem sie nach Königswinter unterwegs waren. Er stoppte daraufhin auf dem Seitenstreifen und alarmierte die Feuerwehr.

Die Gruppe musste den Bus verlassen. Mit einem Ersatzfahrzeug konnten die Senioren ihre Fahrt einige Zeit später fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort