Start der Sommerferien in NRW Reisewelle angerollt: So erlebt die Region den Ferienbeginn

Siegburg/Köln. · Am ersten Tag der NRW-Sommerferien ist die Reisewelle angerollt - wenn auch noch eher verhalten. Mit welchem Gefühl starten die Menschen trotz Corona in den Urlaub? Wir haben uns auf der Raststätte Siegburg-West und am Flughafen Köln/Bonn unter den Reisenden umgehört.

 Dona Dongart ist geimpft und hat ein sicheres Gefühl. Sie fliegt nach Kroatien.

Dona Dongart ist geimpft und hat ein sicheres Gefühl. Sie fliegt nach Kroatien.

Foto: Hans-Werner Klinkhammels

Noch ist es auf der Autobahnraststätte Siegburg-West wie vor dem Sturm: ruhig. Die ersten Urlauber rollen an, doch von Hektik keine Spur. Hier wird eine Tankrechnung bezahlt, dort ein Latte Macchiato bestellt. Das Team der Raststätte ist auf die Urlaubszeit vorbereitet.