Hochkarätiges Programm Rhein-Sieg-Halle holt zahlreiche prominente Künstler nach Siegburg

SIEGBURG · Mit einem prallen und hochkarätigen Programm startet die Rhein-Sieg-Halle in die neue Theater- und Veranstaltungssaison. Den Auftakt macht am Sonntag das komische Musiker-Quartett "Igudesmann & Joo" zum Start des Beethovenfestivals.

Zahlreiche klangvolle Namen aus Musik, Comedy, Unterhaltung und Theater werden in den nächsten Monaten folgen: Herman van Veen, Brings, Hans Liberg, Konrad Beikircher, Bernd Stelter und Martin Rütter.

Lob für die Rhein-Sieg-Halle und ihren Chef Frank Baake gab es gestern bei der Programmvorstellung aus dem Munde von Bürgermeister Franz Huhn. "Mit ihrem vielfältigen und differenzierten Angebot bereichert die Rhein-Sieg-Halle nicht nur die Kultur in der Stadt, sondern sie ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor."

Die Besucher - im vergangenen Jahr waren es rund 50.000 - ließen eine Menge Geld in der Stadt. Das Programm der Rhein-Sieg-Halle fußt auf vier Säulen, berichtete Baake: Entertainment mit Theater, Konzerten und Comedy; gesellschaftliche Veranstaltungen wie Abi-Bälle oder Karnevalsveranstaltungen; Messen wie die Baumesse oder die Siegburger Gesundheitstage und schließlich die Sparte Business-Veranstaltungen.

In diesen Bereich fallen Schulungen, Tagungen oder Produktpräsentationen. Da arbeitet Baake schon jetzt mit der Tourismus und Kongress GmbH in Bonn zusammen. Auch vom Umzug des Katholisch-Sozialen Instituts (KSI) von Bad Honnef auf den Michaelsberg erhofft sich Baake einen weiteren Schub für diese Sparte: "Das KSI ist ein guter potenzieller Partner für uns im Tagungsbereich."

Der bekannte niederländische Sänger und Liedermacher Herman von Veen kommt am Samstag, 11. November um 20 Uhr in die Rhein-Sieg-Halle. Nur eine Woche später, am Samstag, 17. November, ist der Musikkabarettist und Emmy-Preisträger Hans Liberg zu Gast.

Gleich drei Tage präsentiert die Kölner Mundartgruppe "Brings" Ende November ihre "Weihnachtsshow". Die "Höhner" machen auf ihrer Jubiläumstour zum 40. Geburtstag am 7. Dezember Station in Siegburg, und am 31. Dezember wird das "Phantom der Oper" in der Rhein-Sieg-Halle sein Unwesen treiben.

Weitere Informationen gibt es unter www.rhein-sieg-halle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort