Wohnen im Rhein-Sieg-Kreis Freie Grundstücke sind Wertanlagen wie Goldbarren

Rhein-Sieg-Kreis · Zehn bis 15 Prozent sind die Immobilienpreise seit dem vergangenen Jahr gestiegen, beobachten Makler in der Region. Freie Grundstücke sind kaum noch auf dem Markt. Experten berichten von Käuferwünschen und Verkäuferinteressen.

 Baugrundstücke sind im Rhein-Sieg-Kreis nur schwer zu finden.

Baugrundstücke sind im Rhein-Sieg-Kreis nur schwer zu finden.

Foto: dpa-tmn/Hauke-Christian Dittrich

Die Immobilienpreise in der Region steigen stetig an, die Nachfrage der Suchenden bleibt hoch und die angebotenen Objekte sind schnell weg – so jedenfalls stellt sich die Lage für die von uns befragten Immobilienexperten dar. „Wenn ich ein Haus in Neunkirchen-Seelscheid einstelle, bekomme ich nach wenigen Stunden bereits 250 Anfragen herein“, berichtet Immobilienmakler Dieter Weber-Moewius. Bei Objekten in Bonn und Köln sei der Andrang noch größer, sodass er sie bereits nach zwei bis drei Stunden wieder aus seinem Angebot herausnehmen müsste. „Das ist einfach nicht mehr zu händeln“, sagt der Makler. Besonders das Interesse an Regionen, die am Rhein liegen oder rund um den Rüngsdorfer Bereich, Schweinheim, Bad Godesberg und besonders der Bonner Innenstadt sei gigantisch.