Überfall in Siegburg Rollstuhlfahrerin in Fußgängerzone überfallen

Siegburg · Eine Rollstuhlfahrerin wurde in der Siegburger Fußgängerzone überfallen. Der Täter flüchtete unerkannt mit einer Beute im Wert von über 300 Euro. Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Täter.

Am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr ist eine 61-jährige Rollstuhlfahrerin in der Siegburger Fußgängerzone überfallen worden.

Kurz vor dem Überfall hatte die Frau eine Spielkonsole gekauft und diese an ihrem Rollstuhl befestigt. Der Täter schlug der Frau nach Polizeiangaben gegen den Kopf und flüchtete mit der Spielkonsole im Wert von über 300 Euro Richtung Kaiserstraße. Die Rollstuhlfahrerin blieb dabei unverletzt. Sie konnte durch Hilferufe Passanten auf sich aufmerksam machen.

Diese versuchten daraufhin den Täter aufzuhalten, jedoch vergeblich. Dem Täter gelang die Flucht. Die Polizei stellte allerdings ein Cutter-Messer sicher, dass der Täter während der Flucht verloren hatte. Die Polizei untersucht zur Zeit das Messer auf Spuren und erhofft sich davon Hinweise auf den Täter. Dieser ist bereits zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Rollstuhlfahrerin konnte den Täter ausführlich beschreiben: Der Täter sei schlank, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, zwischen 18 und 20 Jahre alt und war zur Tatzeit mit einem beigen mittellangen Mantel und einer grünen Wollmütze bekleidet. Bisher blieb die Fahndung der Polizei erfolglos. Sie bittet nun die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Tathergang und zum Täter. (ga)

Hinweise können telefonisch an die Polizei Siegburg weiter gegeben werden unter: 02241 541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort