Streitgespräch: Ulla Thiel und Stefan Rosemann Schlagabtausch vor der Stichwahl in Siegburg

Siegburg · In der Stichwahl um den Siegburger Bürgermeistersessel treffen Ulla Thiel (CDU) und Stefan Rosemann(SPD) am Sonntag, 27. September, aufeinander. Im Vorfeld stellten sie sich im GA-Streitgespräch Fragen nach Klimaschutz, Bürgerentlastung oder bezahlbarem Wohnraum.

 Auf Einladung des General Anzeigers tauschten  sich Stefan Rosemann und Ulla Thiel noch einmal über die Zukunft Siegburgs aus.

Auf Einladung des General Anzeigers tauschten sich Stefan Rosemann und Ulla Thiel noch einmal über die Zukunft Siegburgs aus.

Foto: Meike Böschemeyer/Meike Boeschemeyer

Sie haben bei der Siegburger Bürgermeisterwahl die meisten Stimmen erhalten, doch weder Ulla Thiel (42,2 Prozent) noch Stefan Rosemann (35,2 Prozent) genug. Deswegen treffen die CDU-Kandidatin und der SPD-Kandidat am 27. September in der Stichwahl erneut aufeinander. Im Vorfeld haben sie sich den Fragen von GA-Lesern und GA-Redakteurin Nadine Quadt gestellt. Nicht alle Fragen finden sich im Interview wieder. Manche betrafen nicht direkt die Stadt Siegburg, andere nehmen beide Kandidaten als Anregung mit – und am Kühlcontainer am Nordfriedhof wollen beide festhalten.