Bett auf dem Michaelsberg Schmucker Ruheplatz auf der großen Wiese

SIEGBURG · "Es schaukeln die Winde das Nest in der Linde..." - so romantisch der Text des berühmten Wiegenliedes aus der Feder Engelbert Humperdincks klingt, so passend ist er nun im originalen Notentext als Bemalung auf einem künstlerisch gestalteten Ehebett der 20er Jahre angebracht worden.

 "Mach mal Pause" lädt das Holzschild am Fußende des Bettes Besucher ein.

"Mach mal Pause" lädt das Holzschild am Fußende des Bettes Besucher ein.

Foto: Holger Arndt

Der schmucke Ruheplatz thront mitten auf der großen Wiese oberhalb des Spielplatzes am Siegburger Michaelsberg, innen aufgefüllt mit zwei Kubikmetern Erde und bepflanzt mit grünem Rasen, außen umrankt von Rosen, Lavendel und Katzenminze.

"Mach mal Pause" lädt das Holzschild am Fußende des Bettes Besucher ein. Mitgewirkt an der künstlerischen Gestaltung haben die Teilnehmer der Sommerakademie auf dem Michaelsberg, die am Samstag ab 19 Uhr ihr Abschlussfest feiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort