Am Mittwochabend Seniorin die Handtasche geraubt

Siegburg · Als eine 75-jährige Siegburgerin gemeinsam mit einer gleichaltrigen Begleiterin am Mittwochabend zu Fuß auf der Waldstraße unterwegs war, näherten sich gegen 21.15 Uhr von hinten zwei junge Männer. Im Vorbeilaufen entriss einer der Männer der Seniorin die Handtasche, die sie über den Arm gehängt hatte.

Die beiden Täter flüchteten mit der Tasche, die neben persönlichen Dingen eine Geldbörse mit Bankkarte und einen kleinen Bargeldbetrag enthielt. Die beiden Damen, die unverletzt geblieben waren, suchten daraufhin die nahe gelegene Wohnung einer Bekannten auf und informierten von dort die Polizei.

Bei der polizeilichen Fahndung wurden in Tatortnähe zwei Verdächtige angehalten, auf die die abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Siegburger leugneten die Tat. Die Beute hatten sie nicht bei sich.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen blieben sie auf freiem Fuß. Die Ermittlungen gegen sie dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 3 unter der Telefonnummer 02241/5413121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort