Auseinandersetzung in Siegburg Polizei umstellt Bar und fasst Mann nach Gewalttat gegen Freundin

Siegburg · Am Donnerstagabend hat ein 35-Jähriger seine Freundin in Siegburg mutmaßlich körperlich verletzt. Er befand sich im Urlaub aus der Justizvollzugsanstalt.

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen wegen Körperverletzung aufgenommen. (Symbolfoto)

Die Polizei hat die Ermittlungen gegen einen 35-Jährigen wegen Körperverletzung aufgenommen. (Symbolfoto)

Foto: Jens Kalaene/Symbol

Am Donnerstagabend ist es in Siegburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 38-Jährigen und ihrem 35 Jahre alten Freund gekommen. Dieser hatte Urlaub aus der Justizvollzugsanstalt.

Gegen 20.15 Uhr wurde die Polizei zur Kaiserstraße alarmiert. Ein 35-Jähriger aus Bochum war nach Angaben seiner Freundin zu Besuch bei ihr und habe sie geschlagen. Eine Behandlung durch Rettungskräfte lehnte die 38-Jährige ab, allerdings kümmerten sich vor Ort mehrere Zeugen um die Frau.

Als die Beamten den Mann in einer Bar stellen wollte, flüchtete dieser durch den Hinterausgang. Der Grund dafür war nach Angaben der Polizei, dass er sich im Urlaub aus der Justizvollzugsanstalt befinde. Nach einer Wartezeit umstellten die Beamten die Bar und konnten den Tatverdächtigen am Tresen stellen. Er lies sich widerstandslos festnehmen.

Sein Urlaub wurde mit sofortiger Wirkung beendet. Er händigte die Schlüssel zur Wohnung der Frau aus und wurde zurück in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung dauern an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort