Interview mit Ulf Thiemann Diese Auswirkungen hat ein Amok-Alarm auf Kinder

Interview | Siegburg/Bonn · Der Amok-Alarm an einer Schule hielt in der vergangenen Woche Siegburg in Atem. Im Interview erklärt ein Experte, wie sich solche Situationen auf Kinder auswirken.

 An der Alexander-von-Humboldt-Realschule in Siegburg gab es in der vergangenen Woche einen Großeinsatz der Polizei wegen eines Amok-Alarms.

An der Alexander-von-Humboldt-Realschule in Siegburg gab es in der vergangenen Woche einen Großeinsatz der Polizei wegen eines Amok-Alarms.

Foto: Alf Kaufmann

Der Amok-Alarm an der Alexander-von-Humboldt-Realschule und ein weiterer Großeinsatz am Berufskolleg hielten in der vergangenen Woche ganz Siegburg in Atem. Welche Auswirkungen hat das auf die unmittelbar betroffenen Kinder und Jugendlichen? Darüber hat unser Autor mit Ulf Thiemann gesprochen, dem Chefarzt der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der LVR-Klinik Bonn.