Verkehrskontrollen in der Region Autofahrer war mit mehr als zwei Promille unterwegs

Siegburg · Die Polizei hat am Mittwoch Verkehrskontrollen in Siegburg durchgeführt und mehrere Verkehrsteilnehmende auf Drogen- und Alkoholkonsum getestet. Am Donnerstag fiel zudem ein Fahrer mit über zwei Promille auf.

 Die Polizei führte in Siegburg Verkehrskontrollen durch. (Symbolbild)

Die Polizei führte in Siegburg Verkehrskontrollen durch. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag mehrere Verkehrskontrollen in Siegburg durchgeführt. Zwischen 15 und 23 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 200 Fahrzeuge. Bei sieben Autofahrenden, zwei Frauen und fünf Männern im Alter zwischen 21 und 44 Jahren, kontrollierten die Beamten auf Drogen- und Alkoholkonsum. Bei allen sieben Verkehrsteilnehmenden, die teils mit dem Auto und teils mit E-Scootern unterwegs waren, reagierten die Drogenschnelltests für Marihuana- oder Kokainkonsum positiv. Auf der Luisenstraße hielten die Polizisten einen 30-Jährigen aus Troisdorf an, in dessen Wagen sich Amphetamin befunden haben soll.

Mit 2,7 Promille am Steuer

Am Donnerstagabend war zudem ein 32-Jähriger unter Alkoholeinfluss in Sankt Augustin unterwegs. Ein anderer Autofahrer wurde auf den Audifahrer aufmerksam, als dieser mehrmals in den Gegenverkehr fuhr und beinahe von der Fahrbahn abkam. An der Rathausallee auf Höhe der Grantham-Allee hielten die Beamten ihn an. Als der Mann aus seinem Fahrzeug stieg, hielt er sich laut Polizei am Wagen fest, um nicht umzufallen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort