Unfall bei Siegburg Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich lebensgefährlich

Siegburg · In Siegburg ist am Samstag ein 28-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Uniklinik.

 Ein 28-Jähriger ist am Samstag mit seinem Auto von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Ein 28-Jähriger ist am Samstag mit seinem Auto von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Am Samstagabend gegen 20 Uhr ist bei Siegburg ein Autofahrer von der Straße abgekommen und hat sich lebensgefährlich verletzt. Der 28-Jährige war am Samstag auf der Wahnbachtalstraße in Richtung Kaldauen unterwegs, als er auf Höhe des Modellflughafens in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam, teilte die Polizei mit. Der Wagen stieß mit einem Verkehrsschild und dann mit einem Baum zusammen. Dann überschlug sich das Fahrzeug und rutschte eine Böschung hinunter.

Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, alarmierten Polizei und Feuerwehr und befreiten den 28-Jährigen aus Siegburg aus seinem Auto. Die Verletzungen des jungen Mannes waren so schwer, dass Lebensgefahr bestand. Die Rettungskräfte brachten ihn mithilfe eines Rettungshubschraubers in eine Uniklinik. Einer der Zeugen soll berichtet haben, dass der 28-Jährige ihn zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit überholt habe.

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen unterstützte die Einsatzkräfte. Die Wahnbachtalstraße war bis 1.30 Uhr in der Nacht gesperrt. Zudem war auch die Untere Wasserbehörde vor Ort, da Betriebsstoffe aus dem Unfallwagen ausgelaufen waren. Ein Abschleppdienst schleppte den Wagen ab und die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug. Der Schaden soll insgesamt mehrere Zehntausend Euro betragen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort