Bei Siegburg Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf B56

Siegburg · Am Mittwoch sind auf der B56 bei Siegburg zwei Personen bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Die Autos der beiden Fahrer waren frontal zusammengestoßen.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: Holger Hollemann

Auf der B56 bei Siegburg sind am Mittwochabend gegen 17.20 Uhr zwei Personen bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei Siegburg mitteilte, seien die 19-jährige Lohmarerin und der 40 Jahre alte Mann aus Ruppichteroth am Mittwoch in entgegengesetzten Richtungen auf der B56 in Höhe Stallberg und der Anschlussstelle Lohmar unterwegs gewesen.

Die 19-Jährige soll von Lohmar kommend in Richtung Sankt Augustin unterwegs gewesen sein, als sie aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr fuhr. Der 40-Jährige war zur selben Zeit aus Sankt Augustin kommend in Richtung Lohmar unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Die beiden Autofahrer wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst setzte technische Geräte ein, um die 19-Jährige möglichst schonend aus ihrem Wagen zu befreien. Beide Personen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallautos wurden am Abend abgeschleppt, die B56 war auf Höhe der Einsatzstelle bis 19.30 Uhr gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Peinliche Verspätungen
So gesehen Peinliche Verspätungen