Streit eines Paares 37-Jähriger greift Busfahrer am Siegburger Bahnhof an

Siegburg · Ein 37-Jähriger soll am Montagabend nach einem Streit mit seiner Partnerin einen Busfahrer am Siegburger Bahnhof angegriffen haben. Dieser hatte versucht, den Streit zu schlichten.

Der Busbahnhof in Siegburg. (Symbolbild)

Der Busbahnhof in Siegburg. (Symbolbild)

Foto: Holger Arndt

Ein 37-Jähriger soll am Montagabend nach einem Streit mit seiner Freundin einen Busfahrer am Siegburger Busbahnhof angegriffen haben. Der 51-jährige Busfahrer hatte dort ein streitendes Pärchen beobachtet. Da er befürchtete, der Mann würde jeden Moment auf seine 22-jährige Partnerin einschlagen, mischte er sich nach Angaben der Polizei ein.

Daraufhin schlug der augenscheinlich angetrunkene Siegburger dem 51-jährigen Busfahrer auf die Brust, schubste ihn und äußerte einige Beleidigungen in seine Richtung. Der Busfahrer zog sich sicherheitshalber in seinen Bus zurück, schloss die Tür und verständigte die Polizei. Der aufgebrachte 37-Jährige trommelte von außen gegen den Bus und gab erst auf, als andere Fahrgäste einsteigen wollten.

Die Beamten trafen das Paar am Bahnhof an. Auf Nachfrage relativierte die 22-jährige Frau jedoch den Streit und ihr Partner stellte den Busfahrer trotz unabhängiger Zeugen als eigentlichen Täter dar.

Die Polizei hat nun die Ermittlung gegen den 37-Jährigen wegen Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort