Zeugen gesucht Jugendlicher schlägt Busfahrer in Siegburg ins Gesicht

Siegburg · Ein Busfahrer ist in Siegburg von einem Jugendlichen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Zuvor war sein Bus mit Graffiti besprüht worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 Die Polizei ermittelt: Ein Busfahrer in Siegburg ist von einem 17-jährigen Jugendlichen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt: Ein Busfahrer in Siegburg ist von einem 17-jährigen Jugendlichen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 17-jähriger Jugendlicher hat am Samstagabend einen Busfahrer in Siegburg ins Gesicht geschlagen. Der Bus hielt am Samstagabend gegen 20.45 Uhr an der Lendersbergstraße in Siegburg, als nach Angaben der Polizei ein Kind im Alter zwischen elf und zwölf Jahren Graffiti an den Bus sprühte. Er war Teil einer Gruppe Kinder und Jugendlicher, die der 44-jährige Busfahrer am hinteren Teil des Busses beobachtet hatte.

Der Busfahrer stieg aus, um den Jungen festzuhalten und die Polizei zu alarmieren. Daraufhin schlug ihm ein ebenfalls anwesender 17-Jähriger mehrfach ins Gesicht. Beide Täter konnten fliehen.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den beiden Tätern. Der Elf- bis Zwölfjährige trug nach Angaben der Polizei ein blaues T-Shirt mit einem Blumenmuster und eine kurze graue Hose. Er ist etwa 1,40 Meter groß. Der 17-Jährige ist ungefähr 1,70 Meter groß und trug einen schwarzen Pullover und eine Jeanshose. Wer kann Angaben zu den beiden Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/541-3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort