Durch Decken und Wände gebohrt Tresorknacker hoffen nach Einbruch in Siegburg auf das große Glück

Siegburg · Unbekannte Täter haben sich in Siegburg durch Dächer und Hauswände gebohrt und zwei Tresore aufgebrochen. Unter der Beute waren neben Bargeld auch zahlreiche Rubbellose.

Die Polizeri ermittelt nach einem Einbruch in Siegburg. (Symbolfoto)

Die Polizeri ermittelt nach einem Einbruch in Siegburg. (Symbolfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

In Siegburg sind am Wochenende noch unbekannte Täter in zwei Ladenlokale in einem Gebäude in der Straße „Am Turm“ eingebrochen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sind die Unbekannten durch ein sechs Meter hohes Dach ins Gebäudeinnere vorgedrungen. Dafür mussten die Eindringlinge durch eine Isolierschicht und mithilfe von Werkzeug ein Loch in eine Stahlbetondecke schneiden.

Im Lagerraum eines Schuhgeschäfts schnitten die Diebe ein Loch in einen Tresor und entnahmen Bargeld. Damit war der Raubzug jedoch nicht beendet. Die Unbekannten schnitten und stemmten sich weiter durch eine Wand und gelangten in den Lagerraum eines Kiosks.

Aus dem dortigen Tresor klauten die Diebe Bargeld, Tabakwaren und Rubbellose. Auf Nachfrage bei Westlotto ist jedoch unklar, ob diese gültig sind. „Das hängt davon ab, ob die Lose registriert wurden“, so ein Mitarbeiter.

Die Täter konnten mit einem vierstelligen Betrag und der übrigen Beute den Tatort unerkannt verlassen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, und bittet Personen die zwischen Samstagabend, 22 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 02241-5413121 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort