Zwischen Eifel und Himalaja Diese Aktivitäten bietet der Alpenverein in Siegburg

Bonn · Ob Klettern, Bergsteigen oder Wandern: Die Sektion Siegburg des Deutschen Alpenvereins betreibt Bergsport aller Art. Der Verein gehört mit rund 3700 Mitgliedern zu den größten im Rhein-Sieg-Kreis.

 Auch das Eisklettern gehört zum Angebotsspektrum des DAV Siegburg.

Auch das Eisklettern gehört zum Angebotsspektrum des DAV Siegburg.

Foto: DAV Siegburg

Wer eines Tages mal an und auf den Gipfeln des Himalaja unterwegs sein möchte, kann sich das nötige Rüstzeug für dieses Abenteuer in Siegburg aneignen. Bei der dort ansässigen Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) gehören Touren in das asiatische Hochgebirge zum Angebotsspektrum – für erfahrene Bergsteiger, versteht sich. „Wir sagen im Bergsteigen immer: Es gibt keine Abkürzung. Je mehr Erfahrung ich sammle, desto besser werde ich“, sagt der 2. Vorsitzende Nico Schlickum.