Feuerwehreinsatz an der Kaiserstraße Drei Personen klettern in Siegburg auf einen Kran

Siegburg · Am späten Freitagabend rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Kaiserstraße in Siegburg aus. Dort waren drei Personen auf einen Baukran geklettert.

 Feuerwehr und Polizei waren am Freitagabend an der Kaiserstraße in Siegburg im Einsatz.

Feuerwehr und Polizei waren am Freitagabend an der Kaiserstraße in Siegburg im Einsatz.

Foto: Peter Kölschbach

Die Polizei und Feuerwehr Siegburg wurden am Freitagabend gegen 22.30 Uhr zu einem Höheneinsatz an der Kaiserstraße gerufen. Drei junge Erwachsene waren auf einen dort stehenden Baukran geklettert. Die Polizei rückte mit vier Streifenwagen und die Feuerwehr mit einem Leiterwagen an, um die drei Personen von dem Kran herunterzuholen.

Die genauen Gründe für die Kletteraktion der jungen Erwachsenen sind noch unklar. Am Abend hieß es seitens der Einsatzkräfte gegenüber dem GA, dass eine der Personen nicht zum ersten Mal auf einen „erhöhten Gegenstand“ geklettert war. Die beiden anderen seien ihm wohl auf den Kran gefolgt, um die hinaufgekletterte Person zurückzuholen.

Auf Nachfrage des GA am Samstagmorgen in der Leitstelle der Polizei Siegburg wurden diese Angaben zu dem möglichen Motiven der drei jungen Erwachsenen bisher nicht offiziell bestätigt. Die Personen seien aber unverletzt geblieben. Denn auch die dritte gefährdete Person wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr sicher von dem Kran heruntergeholt. Auch die betroffene Baufirma wurde informiert.

Alle drei jungen Erwachsenen sind laut Einsatzleitung der Polizei noch am Abend wieder in ihre Heimatgemeinden gefahren worden und werden dort weiterbetreut. Gegen 2 Uhr in der Nacht wurde der Einsatz beendet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Krankschreibung per Telefon?
Corona im Rhein-Sieg-Kreis Krankschreibung per Telefon?