Polizeieinsatz in Siegburg Einbrecher klettert durch Toilettenoberlicht in Schule

Siegburg · In Siegburg ist ein Unbekannter in eine Schule eingebrochen. Er kletterte dabei mithilfe eines Stahlträgers von einer benachbarten Baustelle durch ein Toilettenoberlicht in das Gebäude.

 Besonderes Geschick bewies ein Unbekannter bei einem Einbruch in die Richard-Schirrmann-Schule.

Besonderes Geschick bewies ein Unbekannter bei einem Einbruch in die Richard-Schirrmann-Schule.

Foto: Silas Stein/Symbol

Ein Unbekannter ist in die Richard-Schirrmann-Schule in Siegburg eingebrochen. Wie die Polizei erläuterte, bewies der Eindringling dabei besonderes Geschick: Er gelangte offenbar an einem an die Wand gelehnten Stahlträger durch ein Toilettenoberlicht in die Schule an der Hohenzollernstraße. Der Hausmeister stellte am Donnerstagmorgen fest, dass mehrere Schränke im Gebäude aufgebrochen und durchwühlt worden waren. Ob auch Gegenstände entwendet wurden, konnte der Mann den alarmierten Einsatzkräften nicht mitteilen.

Der Stahlträger stammt mutmaßlich von einer Baustelle in der Nähe. Das betroffene Toilettenoberlicht stand in der Nacht auf Kipp. Vor Ort meldete sich laut Meldung der Polier der Baustelle bei der Polizei und gab an, dass die Scheibenwischers eines Radladers mutwillig verbogen worden waren. Eventuell geht dies ebenfalls auf das Konto des unbekannten Einbrechers. Nun ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Einbruchs sowie der Sachbeschädigung. Wer einen Hinweis abgeben kann, soll sich unter 02241/5413121 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort