Verdacht auf Brandstiftung Motorroller brennt in Siegburg-Wolsdorf

Siegburg-Wolsdorf · Nachdem eine Anwohnerin auf den Brand eines Motorrollers aufmerksam wurde, alarmierte sie Feuerwehr und Polizei. Nun ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung.

 In Siegburg hat die Feuerwehr einen brennenden Motorroller gelöscht. (Symbolfoto)

In Siegburg hat die Feuerwehr einen brennenden Motorroller gelöscht. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Holger Hollemann

In Siegburg hat es in der Nacht auf Freitag gebrannt. Mutmaßliche Brandstifter zündeten im Ortsteil Wolsdorf an der
Unterführung "Auf der Papagei/Viehtrieft" einen Motororroller an. Durch eine Verpuffung wurde gegen 2.10 Uhr eine Anwohnerin wach und alarmierte Feuerwehr und Polizei.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, trotzdem brannte der Motorroller bis auf den Rahmen nieder. Die Flammen beschädigten den Grünstreifen und eine Straßenlaterne.

Ob der Motorroller gestohlen wurde, konnte der Polizei zufolge bislang noch nicht geklärt werden. Die Beamten stellten ihn für die Spurensicherung sicher. Die Polizei bittet um Hinweise zu der Brandstiftung unter der Rufnummer 02241541-3121.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Trauriger Höhepunkt
Kommentar zur Messerstecherei in der Klangfabrik Trauriger Höhepunkt