Polizeieinsatz in Siegburg Frau beißt Ladendetektiv nach Diebstahl von Sonnenblumenöl

Siegburg · In Siegburg wollte eine Frau in einem Lebensmittelgeschäft unter anderem mehrere Flaschen Sonnenblumenöl stehlen. Als ein Ladendetektiv sie festhalten wollte, biss ihm die 59-Jährige in den Finger.

 Die 59-Jährige versuchte, mehrere Flaschen Sonnenblumenöl zu stehlen.

Die 59-Jährige versuchte, mehrere Flaschen Sonnenblumenöl zu stehlen.

Foto: epa efe Gustavo Cuevas/Archiv

Eine Frau hat am Dienstagmittag versucht, in einem Laden in Siegburg unter anderem mehrere Flaschen Sonnenblumenöl zu stehlen, und dann einen Ladendetektiv angegriffen, der sie aufhalten wollte. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann die 59-Jährige gegen 12.40 Uhr in einem Geschäft auf der Wilhelm-Ostwald-Straße dabei beobachtet, wie sie vier Flaschen Öl und Büroartikel in ihre Handtasche steckte. Als sie an der Kasse die Ware bezahlte, die sich in ihrem Einkaufswagen befand, ließ sie die Produkte in der Tasche unerwähnt.

Als der Ladendetektiv die Frau danach auf ihren Diebstahl ansprach, versuchte sie, mit der Beute zu flüchten. Als der Mann sie aufhalten wollte, biss sie ihm laut Meldung in den Finger und rammte mehrfach den Einkaufswagen gegen dessen Schienbeine. Er schaffte es dennoch, sie bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festhalten. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wie die Hamster
Glosse zum Einkaufen in Krisenzeiten Wie die Hamster
Aus dem Ressort