Vermutlich illegales Autorennen Autofahrer rasen mit mehr als Tempo 100 durch Siegburg

Siegburg · Zwei Autofahrer haben sich am Mittwochabend in Siegburg offenbar ein illegales Autorennen geliefert. Mit mehr als Tempo 100 fuhren die Männer aus Köln und Bonn durch die Stadt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Zwei Männer aus Bonn und Köln haben sich am Mittwochabend offenbar ein Autorennen durch Siegburg geliefert. Zwei Polizisten in Zivil sahen am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr auf der Wilhelmstraße zwei Fahrzeuge mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit. Wie die Polizei mitteilt, waren der Audi und der Tesla in Richtung Luisenstraße unterwegs, als die Beamten zur Verfolgung der beiden Fahrzeuge ansetzten.

Trotz einer Geschwindigkeit von 120 Kilometern pro Stunde, mit der die Polizei zwischenzeitlich fuhr, vergrößerte sich der Abstand zwischen den Beamten und den Rasern, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der 22-jährige Tesla-Fahrer aus Köln und der 24-jährige Audi-Fahrer aus Bonn missachteten rote Ampeln und fuhren über die Gegenfahrbahn. Über die Luisenstraße ging es in Richtung Troisdorf.

An einer Tankstelle stoppten die beiden jungen Männer und wurden von den Beamten kontrolliert. Beide wollten sich zur Sache nicht äußern. Ein Zeuge meldete sich während der Kontrolle auf der Polizeiwache in Siegburg und gab an, dass ihm beide Fahrzeuge auf der Augustastraße aufgefallen seien. Die beiden Fahrer sollen mit überhöhter Geschwindigkeit einen Fußgängerüberweg entgegen der Fahrtrichtung überquert und sich ein Rennen geliefert haben.

Die Polizei behielt aufgrund des Verdachts der Teilnahme an einem nicht erlaubten Autorennen beide Fahrzeuge und Führerscheine. Als zusätzliche Beweismittel wurden die beiden Mobiltelefone sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort