Herberge in Siegburg Investoren stellen Pläne für das Waldhotel Grunge vor

Siegburg · Gäste verkehren seit 2003 nicht mehr im Waldhotel Grunge in Siegburg-Kaldauen. Ideen für eine neue Nutzung der Immobilie gab es viele, aber keine wurde realisiert. Jetzt hat ein Investor Pläne für eine Wohnbebauung vorgelegt.

 Dass das „Waldhotel Grunge“ im Siegburger Stadtteil Kaldauen seit 2003 geschlossen ist, ist von außen kaum ersichtlich.

Dass das „Waldhotel Grunge“ im Siegburger Stadtteil Kaldauen seit 2003 geschlossen ist, ist von außen kaum ersichtlich.

Foto: Paul Kieras

Der letzte Gast ist vor bald 20 Jahren abgereist, seither steht das Waldhotel Grunge im Siegburger Stadtteil Kaldauen leer. Gerüchte um eine mögliche Neueröffnung kursierten in den vergangenen Jahren immer wieder in Kaldauen. Interessenten mit verschiedenen Ideen hat es auch tatsächlich gegeben, wie ein Vertreter der Josef-Esch-Fonds-Projekt GmbH, die Miteigentümer der Immobilie ist, auf Anfrage bestätigt. Zum Vertragsabschluss ist es allerdings nie gekommen. Die Siegburger Verwaltung präsentierte jetzt im Planungsausschuss einen ganz neuen Plan für das Waldhotel: Ein Investor möchte an seiner Stelle Wohnraum schaffen.