Autos landen in Hecke Vier Verletzte bei Unfall in Siegburg-Kaldauen

Siegburg-Kaldauen · In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind bei einem Unfall in Siegburg-Kaldauen vier Menschen verletzt worden. Zwei Autos landeten in einer Hecke, es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Einsatzkräfte der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten in Siegburg-Kaldauen ausgerückt. Nach Angaben der Polizei waren zwei Autos nach einer Kollision in einer Hecke im Bereich der Einmündung Hauptstraße/Erlenweg gelandet.

Betroffen waren ein 19-Jähriger aus Sankt Augustin, welcher einen VW Golf gefahren sein soll. Bei dem anderen Auto soll es sich um einen BMW handeln, welcher von einem 19-Jährigen aus Hennef gefahren wurde. Ersten Ermittlungen zufolge soll der BMW-Fahrer, welcher mit seiner älteren Schwester unterwegs war, auf der Hauptstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen sein. Der VW Golf, in welchem neben dem Fahrer noch ein 18- und ein 19-Jähriger mitfuhren, war ebenfalls in Richtung Ortsmitte unterwegs.

Zwischen den beiden Wagen fuhr nach Angaben der Polizei ein Mann in einem Transporter. Der VW Golf wollte den Transporter vor der Einmündung zum Erlenweg überholen, teilte die Polizei mit. Dafür soll er versucht haben, links an einer Querungshilfe vorbei zu fahren. Der vor dem Transporter fahrende BMW wollte zur selben Zeit in den Erlenweg abbiegen, wobei es zur Kollision kam. Beide Fahrzeuge landeten in einer anliegenden Hecke.

Vier der am Unfall beteiligten Personen verletzten sich dabei leicht. Der 19-jährige BMW-Fahrer und seine Schwester wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, die beiden Verletzten aus dem VW Golf wollten nach Angaben der Polizei selbst einen Arzt aufsuchen. Der BMW musste abgeschleppt werden, der Schaden an den Fahrzeugen und der Hecke wird auf 15.000 Euro geschätzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort