Ende für Kaufhof Siegburg Bürgermeister denkt über Beteiligung an der Immobilie nach

Siegburg · Die Schließung der Kaufhof-Filiale an der Kaiserstraße in Siegburg ist beschlossen. Wie geht es mit dem Standort weiter? An Ideen für die Anschlussnutzung mangelt es bei der Politik und der Stadtgesellschaft nicht.

 Der Kaufhof in Siegburg 2024. Wer das Gebäude  anschließend nutzt, ist noch unklar.

Der Kaufhof in Siegburg 2024. Wer das Gebäude anschließend nutzt, ist noch unklar.

Foto: Ines Bresler

Siegburgs Bürgermeister Stefan Rosemann (SPD) hatte bereits am Montag sein Bedauern über die Schließung der Siegburger Kaufhof-Filiale geäußert. Nachdem nun Gewissheit herrscht, wird die Stadt ihre Beratungen mit dem Immobilienbesitzer, der österreichischen Signa Holding, verstärken. Noch bis Ende Januar 2024 wird das markante Gebäude den Kaufhof beherbergen. Was danach geschieht, ist noch ungewiss. Die Meinungsvielfalt zum Ende des Kaufhof und der Zukunft der Immobilie ist groß.