Klangfabrik in Siegburg schließt für immer „Der Vorfall hat uns sehr schockiert“

Update | Siegburg · Die tödliche Messerstecherei in der Siegburger Klangfabrik hat die Betreiber so schockiert, dass sie den Club nun für immer schließen. Geplant sind allerdings noch Abschiedspartys. Doch der Stadt gefällt das nicht.

 Wird für immer geschlossen: die Klangfabrik auf dem Phrix-Gelände.

Wird für immer geschlossen: die Klangfabrik auf dem Phrix-Gelände.

Foto: Peter Kölschbach

Rund 40 Jahre gab in dem alten Phrix-Turm in Siegburg eine Diskothek. Diese Ära geht nun zu Ende. Nach der tödlichen Messerstecherei in der Klangfabrik in der Nacht zum 30. Juli haben sich die Betreiber entschlossen, die Türen zu ihrem Club nur noch am kommenden Wochenende für eine Goodbye-Closing-Party zu öffnen und dann für immer zu schließen.