Suppensause in Siegburg Warmes kam bei Regen und Kälte gut an

Siegburg · Zum fünften Mal kochten Teams in Siegburg um die Wette und um den Titel der besten Suppenköche. Stundenlanges Schnibbeln hat sich gelohnt - für die Besucher, die was Warmes und Leckeres zu essen bekamen, und die Teams, die etwas Gutes tun wollten.

 Das Anno 17-Team hatte eine Zwiebelrahmsuppe und eine Möhren-Estragon-Suppe im Angebot.

Das Anno 17-Team hatte eine Zwiebelrahmsuppe und eine Möhren-Estragon-Suppe im Angebot.

Foto: Inga Sprünken

Sie haben geschnippelt, gewürzt und gekocht – und das stundenlang. Die 33 Kochteams der fünften Siegburger Suppensause legten sich ganz schön ins Zeug, um literweise Suppe für den guten Zweck zu kochen. Denn die in diesem Jahr eingenommenen 8200 Euro plus Erlös aus dem Rezeptbuch-Verkauf kommen einer Hilfsorganisation zugute. „Das total verrückte Benefiz-Kochevent“ am S-Carré, wie seine Erfinderin Sandra Owoc-Schönhoff es nennt, bietet Unternehmen und Vereinen die Möglichkeit, sich zu präsentieren, und fährt gleichzeitig Spendengelder ein – und das selbst bei Dauerregen wie an diesem Sonntag.