Polizei bittet um Hinweise Bonner in Siegburg bewusstlos geschlagen und beraubt

Siegburg · In Siegburg ist ein 29-jähriger Bonner von einem unbekannten Paar bewusstlos geschlagen und beraubt worden. Der Bonner kann sich kaum an die Tat erinnern. Die Polizei bittet um Hinweise.

 DIe Polizei ermittelt nach einem Überfall auf einen Mann in Siegburg. (Symbolfoto)

DIe Polizei ermittelt nach einem Überfall auf einen Mann in Siegburg. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein unbekanntes Paar hat am Donnerstagabend einen 29-Jährigen in Siegburg bewusstlos geschlagen und dann beraubt. Da das Opfer aus Bonn selbst nur lückenhafte Erinnerungen an die Tat hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Wie die Beamten am Montag mitteilten, war der „ziemlich alkoholisierte“ Mann aus Bonn gegen 20 Uhr von der Adresse seiner Freundin an der Alfred-Keller-Straße in Richtung Bahnhof gegangen. Bereits dort fiel beiden ein Mann auf, der in dieselbe Richtung ging. Etwa in Höhe der Straße „An der Herrenwiese“ sei eine Frau zu dem Unbekannten gekommen. Danach bekam der Bonner einen Schlag auf den Kopf.

Die Erinnerung des Mannes setzte erst wieder an, als er im Krankenhaus aufwachte, teilte die Polizei mit. Dort bemerkte der Mann, der einen Tag später Anzeige bei der Polizei erstattete, dass sein Portmonnaie abgesehen von seinem Ausweis leer geräumt war. Aufgrund von Erinnerungslücken konnte er selbst die Tatverdächtigen nicht weiter beschreiben. Seine Freundin gab laut Meldung an, dass der Tatverdächtige einen dunklen Teint sowie dunkle schwarze Haare hatte.

Wer den Überfall zwischen 20 und 20.30 Uhr beobachtet hat oder auch das Paar in der Nähe des Tatortes gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413121 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort