Medizinischer Notfall Mann kollabiert in einer Shisha-Bar in Siegburg

Siegburg · In Siegburg ist ein Mann am Donnerstag in einer Sisha-Bar kollabiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen deren Kohlenmonoxid-Messgeräte Alarm.

 Am Abend ist ein Mann in einer Shisha-Bar in Siegburg kollabiert.

Am Abend ist ein Mann in einer Shisha-Bar in Siegburg kollabiert.

Foto: Alf Kaufmann

Am Donnerstag, 16. März, wurde der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in eine Shisha-Bar an der Holzgasse in Siegburg gerufen. Ein Mann war in der Bar kollabiert.

Beim Betreten der Shisha-Bar schlugen die Kohlenmonoxid-Messgeräte an den Uniformen der Sanitäterinnen und Sanitäter Alarm. Daher benachrichtigte der Rettungsdienst auch die Feuerwehr, die Polizei und das Ordnungsamt, wie der Einsatzleiter der Polizei mitteilte. Die Feuerwehr war mit 35 Personen, die Polizei mit vier Personen und das Ordnungsamt mit zwei Personen vor Ort.

Wenn die Messgeräte an den Uniformen anschlagen, bedeutet das normalerweise, dass beispielsweise Gas ausgetreten ist. Im Fall der Siegburger Shisha-Bar haben weitere Messungen der Feuerwehr jedoch gezeigt, dass sich alle CO-Werte im Normalbereich befunden haben und nicht für den Kreislaufzusammenbruch des Mannes verantwortlich gewesen sind, erklärte der Einsatzleiter. Die Geräte seien sehr sensibel und durch den Rauch in der Shisha-Bar aktiviert worden.

Nachdem die Messungen abgeschlossen waren, und der Mann medizinisch versorgt wurde, beendeten die Beamtinnen und Beamten den Einsatz gegen 22.30 Uhr.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort