35 Einsatzkräfte vor Ort Familienvater löscht Brand in Siegburger Hochhaus

Siegburg · Der Vater einer fünfköpfigen Familie hat am Mittwoch einen Brand in einem Hochhaus löschen können. Ein Topf in der Küche seiner Wohnung hatte Feuer gefangen.

In Siegburg hat es am Mittwoch in einem Hochhaus gebrannt.

In Siegburg hat es am Mittwoch in einem Hochhaus gebrannt.

Foto: Alf Kaufmann

In Siegburg hat am frühen Mittwochabend ein Topf auf einem Herd in einem Hochhaus gebrannt. Gegen 17 Uhr rückte die Feuerwehr mit 35 Einsatzkräften zu dem Brand in dem Haus in der Seehofstraße aus. Der Topf soll unbeaufsichtigt auf dem Herd gestanden haben, als er Feuer fing. Nach Informationen vor Ort soll das Feuer daraufhin auf die Küchenschränke übergegriffen haben.

Der Vater der fünfköpfigen Familie, der sich zur selben Zeit in der Küche befand, löschte das Feuer selbstständig und wurde dann von Rettungskräften, mit einem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, in ein Krankenhaus gebracht. Die Küche muss renoviert werden, weitere Verletzte gab es nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort