Fahndung der Polizei Maskierter Räuber überfällt Tankstelle in Siegburg

Siegburg · Am Samstag hat ein maskierter Räuber eine Tankstelle in Siegburg überfallen. Dafür bedrohte der Tatverdächtige den Angestellten mit einem Messer. Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen.

 Der Räuber stahl Bargeld und Zigaretten. (Symbolbild)

Der Räuber stahl Bargeld und Zigaretten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr hat ein maskierter Räuber die Tankstelle in Siegburg an der Weierstraße überfallen. Dies teilte die Polizei mit. Der mutmaßliche Täter soll sich hinter den Tresen in den Kassenbereich begeben haben. Dort bedrohte er den Angestellten mit einem Messer und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen.

Anschließend soll der maskierte Mann das Bargeld aus der geöffneten Kasse genommen haben. Außerdem soll er einen Schrank im Kassenbereich geöffnet und mehrere Zigarettenstangen aus diesem entnommen haben. Der mutmaßliche Räuber soll daraufhin mit seiner Beute im Wert von mehr als 1000 Euro in Richtung „Breite Straße“ geflohen sein. Der Angestellte blieb unverletzt.

Die Polizei fahndet nun nach dem Verdächtigen und bittet Personen, die Angaben zu dem Verdächtigen machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541 3121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort