L316 bei Siegburg Motorradfahrer stößt mit Auto zusammen

Siegburg · In Siegburg hat es am Freitag einen Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gegeben. Die Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden soll rund 13.000 Euro betragen.

 Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. (Symbolbild)

Foto: Holger Hollemann/Archiv

Am Freitagnachmittag hat es in Siegburg gegen 16.30 Uhr einen Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gegeben. Wie die Polizei mitteilte, war der 38-jährige Motorradfahrer aus Wiehl mit seiner Harley auf der L316 in Richtung Seligenthal unterwegs.

Als dieser versucht haben soll, ein vor ihm fahrendes Auto zu überholen, bemerkte der Motorradfahrer, dass ihm aus der Gegenrichtung ein Auto entgegen kam. Bei dem Versuch wieder hinter das erste Auto zurück zu fahren, verlor der 38-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad. Er fiel, rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Auto eines 62-jährigen Hennefers zusammen.

Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort und versorgten den Motorradfahrer. Die Rettungskräfte brachten den leichtverletzen Mann in ein Krankenhaus und das Motorrad wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort