Stadtfest in Siegburg Musiker Tom T. Marshall will kürzer treten

Siegburg · Der Troisdorfer Country-Sänger Tom T. Marshall ist seit bald 60 Jahren im Geschäft. 1998 stand er zum ersten Mal beim Siegburger Stadtfest auf der Bühne, sein Auftritt bei der 40. Auflage der Traditionsveranstaltung könnte nun sein Letzter sein.

 Beim Siegburger Stadtfest steht Tom T. Marshall noch einmal auf der Bühne.

Beim Siegburger Stadtfest steht Tom T. Marshall noch einmal auf der Bühne.

Foto: Ingo Eisner

Fast 60 Jahre steht er mittlerweile auf der Bühne. Mehr als 100 Auftritte pro Jahr hat er absolviert, aber er wirkt immer noch fit. Die Musik ist sein Leben und sein Jungbrunnen und eigentlich wollte er auftreten, bis er 100 Jahre alt ist. Nun möchte Country-Sänger Tom T. Marshall aber doch schon mit 76 Jahren künftig etwas kürzer treten. „Es wird natürlich noch Auftritte geben, aber ich werde keine langen Touren mehr machen", sagt er. Während der Corona-Pandemie habe sich zudem seine Band aufgelöst. „Das ist kein Wunder. Ich hatte 2020 genau einen Auftritt. Jetzt bin ich wieder alleine unterwegs“. Beim Siegburger Stadtfest, bei dem er 1998 als Musiker erstmals mitwirkte, will er am Samstag, 27. August, ab 12 Uhr mit einem Konzert in der Holzgasse sein Publikum begeistern. „Das könnte allerdings das letzte Mal sein, dass ich beim Stadtfest auftrete“, so Marshall.