Neue Veedelskneipe in Siegburg Das Motto lautet „Glas leer, neues Kölsch“

Siegburg · Guido Lux ist ausgebildeter Schauspieler und Agenturchef. In Siegburg folgt der gebürtige Kölner nun seiner Berufung und eröffnet die Veedelskneipe „Kölsche Jung“. Das ist sein Konzept.

Guido und Melanie Lux wollen mit ihrer Veedelskneipe kölsche Tradition nach Siegburg holen.

Guido und Melanie Lux wollen mit ihrer Veedelskneipe kölsche Tradition nach Siegburg holen.

Foto: Paul Kieras

Vor etwa zehn Jahren reifte in Guido Lux der Wunsch, irgendwann einmal seine eigene Kneipe zu führen. „Ich bin in der Gastronomie großgeworden, meine Großeltern und meine Eltern waren Gastronomen, erst in Köln, später in Lohmar“, erklärt er. An diesem Freitag eröffnet er seine Kneipe „Kölsche Jung“ zu einem „Probelauf“, kommende Woche nimmt er den regulären Betrieb auf.