Rauchentwicklung im Gebäude Siegburger Ordnungsamt nach Feuer evakuiert

Siegburg · Da das Siegburger Rathaus renoviert wird, arbeitet das Ordnungsamt aus einer temporären Unterkunft. Am Dienstagnachmittag ist dort ein Feuer ausgebrochen, das Gebäude musste geräumt werden.

 Am Dienstagnachmittag hat es in der temporären Unterkunft des Siegburger Ordnungsamts gebrannt, die Feuerwehr war im Einsatz.

Am Dienstagnachmittag hat es in der temporären Unterkunft des Siegburger Ordnungsamts gebrannt, die Feuerwehr war im Einsatz.

Foto: Alf Kaufmann

Die Siegburger Feuerwehr ist am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz ans Ordnungsamt ausgerückt. In dem Gebäude, aus welchem das Ordnungsamt momentan arbeitet, war ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich ein Durchlauferhitzer entzündet. Die sechs Angestellten, die sich zu dem Zeitpunkt in Gebäude befanden, bemerkten das Feuer und evakuierten selbstständig das Gebäude.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Deshalb wurde zudem der Rest des Gebäudes von der Feuerwehr geräumt, unter anderem Privatwohnungen und Arztpraxen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, nach Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz für die insgesamt 30 Einsatzkräfte aus Siegburg und Troisdorf beendet.

Das Haus sollte für das Ordnungsamt nur als eine temporäre Unterkunft dienen, während das Siegburger Rathaus renoviert wird. Aufgrund des Brandes kann es nun nicht mehr als Ausweichquartier genutzt werden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort