Einbruch in Siegburg Polizei fasst jugendliche Einbrecher und sucht nun nach der Beute

Siegburg · Die Polizei hat zwei Jugendliche ermittelt, die vermutlich in der Nacht zu Sonntag aus einer Siegburger Wohnung einen Laptop entwendet haben. Von der Beute fehlt jedoch jede Spur.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Silas Stein/Symbol

Am Mittwoch durchsuchte die Polizei Siegburg die Wohnungen von zwei Jugendlichen. Ein 15-jähriger Lohmarer und ein 17-jähriger Siegburger waren vermutlich in der Nacht zu Sonntag in eine Wohnung in der Seidenbergstraße in Siegburg eingestiegen und stehen laut Polizeiangaben im Verdacht, ein Notebook im Wert von rund 1400 Euro entwendet zu haben.

Die Jugendlichen sind mittlerweile wieder in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Wie die Polizei weiter mitteilte, sind beide tatverdächtigen Jugendlichen geständig. Sie sagten aus, dass sie am Montag einen Rucksack mit der Diebesbeute in einem Versteck im Bereich der Hundewiese am Michaelsberg platziert hatten. Allerdings konnte dieser dort nicht aufgefunden werden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der auffällige, lilafarbene Rucksack des Herstellers Fitz & Huxley mit samt dem gestohlenen Notebook vom Typ Apple Macbook Air von einer dritten Person entdeckt und mutmaßlich mitgenommen wurde.

Die Polizei Siegburg bittet nun den Finder oder die Finderin, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3121 zu melden. Zudem weist sie darauf hin, dass gefundene Gegenstände, die offensichtlich nicht besitzerlos sind, beim Fundamt oder bei der Polizei abgegeben werden sollen. Wer dies nicht tue, riskiere unter Umständen ein Strafverfahren, so die Polizei weiter.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort