Nach Streit über Fahrweise Radfahrer schlägt Autofahrer in Siegburg bewusstlos

Siegburg · Am Montagmittag kam es in Siegburg auf der Herrmann-Löns-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer. Dabei wurde der 57-jährige Autofahrer aus Siegburg bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht nun nach dem tatverdächtigen Radfahrer.

 Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der am Montagmittag in Siegburg einen Autofahrer bewusstlos geschlagen haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der am Montagmittag in Siegburg einen Autofahrer bewusstlos geschlagen haben soll. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Streit zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer in Siegburg endete am Montagmittag in einer körperlichen Auseinandersetzung. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit. Dem 57-jährigen Autofahrer aus Siegburg war zuvor die unangebrachte Fahrweise des Fahrradfahrers aufgefallen und er wollte ihn durch sein geöffnetes Autofenster darauf ansprechen.

Der Radfahrer reagierte auf die Ansprache, indem er dem Autofahrer den Mittelfinger zeigte und mehrmals in dessen Richtung spuckte. Der Siegburger stieg auf der Herrman-Löns-Straße aus seinem Fahrzeug, um die Polizei zu rufen. Der Radfahrer schlug dem 57-Jährigen daraufhin zweimal so stark ins Gesicht, das dieser für kurze Zeit das Bewusstsein verlor und sich beim Sturz am Arm verletzte. Der Fahrradfahrer konnte unerkannt den Tatort verlassen. Er wird laut Polizei wie folgend beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß
  • kurze, helle bis rötliche Haare und ein kräftiges Gesicht
  • er trug zur Tatzeit helle, orangene Turnschuhe
  • er fuhr ein blaues Fahrrad mit einem Tacho in der Mitte des Lenkers

Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei telefonisch unter der 02241 541-3121 entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort