Feuerwehr im Einsatz Starke Rauchentwicklung an Bahn der Linie 66 in Siegburg

Update | Siegburg · Aufgrund einer starken Rauchentwicklung an einer Stadtbahn der Linie 66 ist der Siegburger Bahnhof am Nachmittag zeitweise komplett gesperrt worden. Mittlerweile können die Bahnen wieder zwischen Siegburg und Bonn fahren.

Feuerwehr und Polizei sind am Montagnachmittag zum Siegburger Bahnhof alarmiert worden. Dort steigt starker Rauch von einer Bahn der Linie 66 auf. Der Bahnhof ist gesperrt worden.

Feuerwehr und Polizei sind am Montagnachmittag zum Siegburger Bahnhof alarmiert worden. Dort steigt starker Rauch von einer Bahn der Linie 66 auf. Der Bahnhof ist gesperrt worden.

Foto: Nathalie Dreschke

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Montagnachmittag zum Siegburger Bahnhof ausgerückt: Von einer Stadtbahn der Linie 66 stieg starker Qualm auf. Der Bahnhof wurde zeitweise komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand.

Wie Veronika John, Sprecherin der Stadtwerke Bus und Bahn mitteilte, sollen die Bremsen und ein Drehgestell gequalmt haben. Der Feuerwehr zufolge stiegen kleine Flammen im Bereich des Drehgestells der Bahn, die sich auf einer normalen Linienfahrt befunden hatte, auf. Die Feuerwehr war gegen 15.15 Uhr alarmiert worden. Als diese vor Ort eintraf, war die Stadtbahn bereits geräumt. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand. Die Feuerwehr hat die Flammen mittlerweile gelöscht und den Bereich gelüftet. Anschließend sollte der Zug abgeschleppt werden. Die genaue Ursache ist noch unklar.

Gegen 16.15 Uhr konnten die Menschen wieder in den U-Bahn-Bereich des Bahnhofs. Kurz zuvor war bereits das Gebäude wieder freigegeben worden. Seit etwa 16.30 Uhr fahren auch die Bahnen der Linien 66 wieder, teilte Veronika John mit. Zuvor fuhren die Bahnen derzeit nur bis Sankt Augustin-Mülldorf. Fahrgäste sollten von Siegburg aus in Richtung Bonn den Bus der Linie 640 nehmen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort