Mordkommission im Einsatz Spaziergänger finden vermeintliche Leiche in Siegburg

Siegburg · In Siegburg haben Spaziergänger am Sonntag eine vermeintliche Leiche gefunden. Die Mordkommission rückte aus - und konnte schnell Entwarnung geben.

In Siegburg meldeten Spaziergänger einen Leichenfund. Dieser stellte sich als Schaufensterpupper heraus.

In Siegburg meldeten Spaziergänger einen Leichenfund. Dieser stellte sich als Schaufensterpupper heraus.

Foto: Polizei Bonn

In Siegburg haben eine Mutter und ihr Kind am Sonntagmorgen die Polizei verständigt, da sie dachten, eine Leiche im Gebüsch gefunden zu haben. Kurz darauf stellte sich jedoch heraus: Es handelte sich um eine Schaufensterpuppe.

Die Spaziergänger waren am Sonntag gegen 8.45 Uhr in Siegburg-Wolsdorf unterwegs, als sie die vermeintliche Leiche entdeckten, teilte die Polizei Bonn mit. Da die Schaufensterpuppe in mehrere Müllsäcke eingewickelt war, war sie nicht als Puppe zu erkennen. Die Spaziergänger alarmierten zuerst die Polizei Siegburg. Diese forderte daraufhin die Polizei Bonn an und die Einsatzkräfte der Mordkommission und ein Notarzt rückten zum Fundort aus.

 Fundort der Schaufensterpuppe.

Fundort der Schaufensterpuppe.

Foto: Polizei Bonn

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dann schnell Entwarnung geben. Sie untersuchten den Einsatzort und stellten fest, dass es sich lediglich um eine entsorgte Schaufensterpuppe handelte. Die Einsatzkräfte brachen den Einsatz dann ab.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Theater ohne Bühne
Studiobühne Siegburg Theater ohne Bühne