Weg am Spielplatz Mütter und Väter beklagen Rutschgefahr am Michaelsberg in Siegburg

Siegburg · Der Spielplatz auf dem Michaelsberg in Siegburg zählt täglich viele Besucher. Einige Mütter und Väter klagen aber über einen rutschigen Weg, der ihnen den Freizeitspaß verdirbt.

Mutter Saskia Neubert (30) macht den Rutschtest.

Mutter Saskia Neubert (30) macht den Rutschtest.

Foto: Niklas Schröder

Seit der Neugestaltung zieht es viele Kinder und Familien in Siegburg zum Spielplatz auf dem Michaelsberg. Zu ihnen gehört auch Saskia Neubert: Regelmäßig verbringt sie dort mit ihren Kindern den Nachmittag. Einer der Wege vom Spielplatz in die Innenstadt hat die Mutter einer einjährigen Tochter und eines sechsjährigen Sohnes nun aber alarmiert. „Als wir nach Hause gehen wollten, haben wir gesehen, wie eine Frau mit Kinderwagen auf dem Abhang vom Spielplatz ausgerutscht und wirklich stark auf den Hosenboden gefallen ist“, schildert Neubert. Gemeinsam mit anderen Passanten half die 30-Jährige der Frau auf. „Wir waren sehr froh, dass dem Kind im Wagen nichts passiert ist“, sagt sie. Als Ursache für den Sturz machte sie den Weg aus, der vom Marktplatz hoch zum Spielplatz führt. „Dieser Weg ist durch den Sand und die wirklich glatte Fläche mehr als gefährlich“, betont Neubert. „Und da spielt die Jahreszeit überhaupt keine Rolle, dieser Weg ist viel zu glatt.“